Wie wir Qualität bewahren

Ehrenkodex

Grundsätze der DGHR

Jedem DGHR Home Stager liegen die Qualitätsrichtlinien vor. Diese sind maßgebend für die professionelle und qualitative Umsetzung eines Home Stagings.

Als DGHR-Mitglieder schaffen wir ein Gütesiegel für den Beruf des Home Stagers in Deutschland, das einen hohen Qualitätsanspruch für unsere Kunden erfüllt, sowie sich einem fairen Umgang in allen zwischenmenschlichen sowie geschäftlichen Bereichen verpfichtet.

Als DGHR-Mitglied verpflichte ich mich gegenüber Kunden, deren Vermittlern, Mitarbeitern als auch meinen Kollegen zu einem ehrlichen und respektvollen Umgang miteinander, sowie zu Professionalität, meinem besten Können und kaufmännisch korrektem Verhalten.

  • Ich versichere, dass ich keine Projekte annehme, die über meine Qualifikationen hinausgehen, sowie durch einen aktuellen Vertrag meine Geschäftsbedingungen offenlege und durch eine Betriebshaftpflicht-Versicherung abgesichert bin, die ich auf Verlangen des Vorstandes vorlegen muss.
  • Insbesondere verspreche ich, dass ich nicht wissentlich Baumängel ver- oder überdecke.
  • Ich versichere, dass ich kein geistiges Gut anderer unerlaubt nutzen werde, weder in Text, Bild noch in einer anderen Form und kein von der DGHR gekauftes Material sowie interne Zugangsdaten unerlaubt kopiere oder verteile.
  • Ich weiß, dass aktives netzwerken und ein offener Austausch nur auf einer Vertrauensebene funktionieren können. Ich verpfichte mich deshalb zu Verschwiegenheit gegenüber Nichtmitgliedern. Dieses bezieht sich ganz besonders auf den Austausch im mitgliederinternen Forum. Ich verspreche, zu jeder Zeit die Meinungen und Kompetenzen der anderen Mitglieder zu respektieren und deren Engagement und Hilfsbereitschaft wertzuschätzen.
  • Ich verpflichte mich, die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien und des Ehrenkodex auf Verlangen des Vorstands zu belegen.
  • Mir ist klar, dass ein Missachten dieser Grundsätze zum Ausschluss aus der DGHR per Vorstandsbeschluss führen kann.