Münster 05.05.2023

Ausgezeichnet

DIE DGHR STARS 2023

Die diesjährigen Gewinner (v.l.n.r.):
Hintere Reihe: Maria Soltau, Ute Kirchhof, Michael Witt, Sybille Dech, Ewa Harmansa, Iris Linker, Annette Geibel, Olaf Tiedje, Cora Tschangizian, Maria Teresa König
Vordere Reihe: Anke Lachmuth, Katharina Dethleffsen, Doris Knoblich, Christina Wellhausen
Bildrechte: Christian Michelbach, Abdruck frei

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video und Schnitt von Kevin Belsch mit freundlicher Genehmigung.
HERZLICHEN DANK!

In diesem Jahr wurden pro Kategorie drei neue Nominierungsgruppen „Starter“, „Routiniers“, und „Besondere Herausforderung„ eingeführt:

  • Starter: Die aktive Zeit als Home Stager*in / Redesigner*in liegt unter 3 Jahren.
  • Routiniers: Die aktive Zeit als Home Stager*in / Redesigner*in liegt über 3 Jahren.
  • Besondere Herausforderung: Gab es Besonderheiten bei der Bauweise, den Raumgrößen, der Raumanzahl oder Ähnlichem? War die Zielgruppe außergewöhnlich, gab das Objekt ein besonderes Farbschema vor oder war es vor dem Home Staging schon ungewöhnlich lange in der Vermarktung?

Leere Immobilie, neu oder renoviert

Gewinner

Starter
Details + Fotos

Gewinner

Routiniers
Details + Fotos

Gewinner

Besondere Herausforderung
Details + Fotos

Bewohnte Immobilie

Gewinner

Starter
Details + Fotos

Gewinner

Routiniers
Details + Fotos

Gewinner

Besondere Herausforderung
Details + Fotos

Unrenovierte Bestands- und Erbimmobilie

Gewinner

Starter
Details + Fotos

Gewinner

Routiniers
Details + Fotos

Gewinner

Besondere Herausforderung
Details + Fotos

Luxusimmobilien

Gewinner

Routiniers
Details + Fotos

Gewinner

Besondere Herausforderung
Details + Fotos

Redesign

Gewinner

Starter
Details + Fotos

Gewinner

Routiniers
Details + Fotos

Gewinner

Besondere Herausforderung
Details + Fotos

Möbliertes Wohnen und Ferienimmobilien

Gewinner

Starter
Details + Fotos

Gewinner

Routiniers
Details + Fotos

Gewinner

Besondere Herausforderung
Details + Fotos

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an die Jurymitglieder!

Wer hat abgestimmt

Unabhängig

Die Fachjury 2023

Dieses Jahr bestand die Jury des DGHR STARS-Awards aus insgesamt 14 Mitgliedern.

Werner Berghaus

Werner Berghaus

Geschäftsführer & Redakteur des Magazins IMMOBILIEN-PROFI (sowie der Website www.immobilien-profi.de) des inmedia Verlags in Köln. Seit 1994 ist der inmedia Verlag DER Informationslieferant für PROFI-Immobilien-Makler. Die erste Ausgabe des IMMOBILIEN-PROFI erschien im Jahre 1997. Herr Berghaus ist außerdem Initiator und Veranstalter des alljährlichen IMMOBILIEN-PROFI Meetings in Köln sowie zahlreicher unterjähriger Fach-Seminare für echte IMMOBILIEN-PROFIS ... und vieles mehr.

„Home Staging macht den Unterschied zwischen professioneller Immobilienvermarktung und Gelegenheitsmakeln.“

Thomas Brunner

Thomas Brunner

Thomas Brunner ist Schulungsspezialist, Inhaber der „Immobilien Marketing Dirigenten“ und zeigt die entscheidenden Stellschrauben, die bei der Vermarktung und Akquise beim Einsatz der „neuen Medien“ im Zusammenhang mit Google, Facebook und Co., eingesetzt werden können. In seinen Seminaren begeistert er durch neue Impulse und handfeste Praxistipps.

Samira Gütlein-Seibel

Samira Gütlein-Seibel

Weiterbildungsberatung IHK Wiesbaden

Herzlich willkommen und vielen Dank für den Einsatz.

Carsten Habacker

Carsten Habacker

Carsten Habacker ist Smartphone-Filmemacher und Video-Trainer aus Frankfurt am Main. Mit seiner Videoproduktionsagentur CaHab Immofilms und auf Social Media als Immofilmer Carsten ist er spezialisiert auf Immobilienvideos mit dem Smartphone. Carsten ist bekennender Home-Staging-Fan, daher filmt er deutschlandweit insbesondere verkaufsfördernd eingerichtete Immobilien für deren Vermarktung. Als Video-Trainer unterstützt er Immobilienmakler und Home Stager dabei, mit Videos persönlich sichtbarer zu werden und auf Social Media mehr Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen.

Herzlich willkommen und vielen Dank für den Einsatz.

Oliver Helfrich

Oliver Helfrich

Oliver Helfrich ist schon seit 1999 in der Finanzberatung tätig und begeisterte sich besonders für die zwischenmenschlichen Beziehungen, sowie die verschieden Arten von Persönlichkeiten in den Beziehungen zu seinen Kunden. Diese besondere Kombination gibt er seit neun Jahren in Seminaren, Trainings und Vorträgen an Branchenkollegen weiter. Er ist Vorstandsmitglied und Geschäftsführer des Immobilienverbandes BVFI, des Mitgliederstärksten Verbandes in Deutschland und das erste Jahr in der DGHR STAR Jury.

Herzlich Willkommen und Danke an Oliver Helfrich.

Beate Hoehn

Beate Hoehn

überzeugte Home Staging Maklerin mit ihrem Unternehmen Beate Hoehn Immobilien und Home Staging und tätig in und um Saarburg im Saarland.

Susanne Humbert

Susanne Humbert

Ist eine absolute Marketing- und Markenexpertin und war über 11 Jahre für Johnsons und Johnsons und für Henkel Schwarzkopf tätig – sie hat danach dann in 2013 auch 10 Jahre ihre eigene sehr erfolgreiche Home Staging und Redesign Agentur gegründet.

Auch in der DGHR war Susanne Humbert über 2 Jahre für das Marketing zuständig und die DGHR-Webseite und ist noch heute größtenteils ihr zu verdanken. Ihr Talent wurde mit vielen DGHR STARS belohnt.

Ralf Robert Hundt

Ralf Robert Hundt

1999 gründete der Dipl. Betriebswirt Ralf Robert Hundt das „Immobilien-Management Hundt“ mit Sitz in Gelsenkirchen-Buer. Das Dienstleistungs-Portfolio des Unternehmens wurde ab 2005 durch den „Hundt Media Verlag“ (WohnRaum Magazin/Lifestyle-Printprodukt) und die „Sachverständigenkanzlei Hundt“ erweitert. Jüngstes Mitglied in der Gruppe ist „Hundt Interieur“, ein Geschäftsbereich, der auf Home-Staging und den Handel mit exklusiven Einrichtungsgegenständen spezialisiert ist. Ralf Robert Hundt ist als Sachverständiger für Immobilienbewertung u.a. ehrenamtliches Mitglied des Gutachterausschusses für Immobilienbewertung der Stadt Gelsenkirchen.

Andreas Kischkel

Andreas Kischkel

Andreas Kischkel ist seit 2004 Immobilienmakler im eigenen Unternehmen „Kischkel Immobilien“. Beim IMMOBILIEN-PROFI Meeting 2007 wurde seine Begeisterung für prozessorientiertes Arbeiten geweckt, was er seitdem nicht nur in seinem Unternehmen selbst „lebt“, sondern seit 2012 auch andere interessierte Kollegen in seinen Seminaren lehrt bzw. in deren Unternehmen vor Ort coacht. Seine außergewöhnliche Art der Akquise, des Marketings und des Verkaufs hat ihm inzwischen die Bezeichnung "Rockstar der Immobilienbranche“ beschert. Andreas Kischkel vermarktet seine Immobilien seit 2016 fast ausschließlich über das bildstarke Social Medium Facebook, fotografiert seine Vermarktungsobjekte mit Leidenschaft selbst und ist daher überzeugter Home-Staging-User.

Gerd Menne

Gerd Menne

Als Inhaber der Firma Gerdt Menne Immobilien e.K. hat sich Gerdt Menne auf den Verkauf von gebrauchten WohnImmobilien in Bochum spezialisiert.

Gerdt Menne beschäftigt sich seit 27 Jahren mit der Frage, was veranlasst einen Interessenten zum Kauf einer Immobilie? Und im zweiten Schritt, wie kann man diese Entscheidung positiv beeinflussen?

Aus diesem Kontext heraus ergibt sich geradezu zwangsläufig die Verbindung und der Ansatz zum Thema Home Staging, was er seit vielen Jahren in seiner Region äußerst erfolgreich in Zusammenarbeit mit einem DGHR-Mitglied umsetzt.

„Home Staging – für die Magie des ersten Eindruckes!“

Angelina Rayak

Angelina Rayak

Angelina Rayak, Inhaberin von Rayak Immobilien in Düsseldorf, ist ausgebildete Immobilienmaklerin mit einem betriebswirtschaftlichen Studium und einem internationalen MBA-Abschluss (Master of Business Administration). Darüber hinaus hat sie sich bei der DGHR zur Home Stagerin ausbilden lassen und kennt sich somit auch in diesem Bereich bestens aus.

Ihr Tätigkeitsschwerpunkt ist neben der Vermittlung von Wohnimmobilien das von ihr entwickelte und in Düsseldorf einmalige Konzept „Immobilien für Generationen“. Es berücksichtigt die differenzierten Wohnbedürfnisse von Immobilieneigentümern in verschiedenen Lebensphasen. So entstanden unterschiedliche Ansätze für die Generation 60+, für Eigentümer in Trennung und Scheidung sowie für Eigentümer geerbter Immobilien.

Angelina Rayak ist darüber hinaus Autorin der im September 2015 erschienenen Praxisratgeber „Unsere Scheidungsimmobilie“, „Unsere Erbimmobilie“ und „Unsere Altersimmobilie“ – die Bücher sind die passende Ergänzung zu ihrem Generationen-Konzept.

Aus ihrer täglichen Berufspraxis weiß die erfahrene Maklerin, wie wichtig Home Staging für den Verkauf ist, denn nichts geht über einen optimalen „Ersten Eindruck“ einer Immobilie.

Manuela Reibold-Rolinger

Manuela Reibold-Rolinger

Erstmals in unserer Fach-Jury 2018 ist die Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht, Fernsehmoderatorin, Autorin, Verbraucherbaurechtsexpertin und Vertrauensanwältin des Bauherrenschutzbundes e.V. Berlin.

Manuela Reibold-Rolinger ist ausgebildete Schlichterin und gefragte Expertin im Verbraucherbaurecht. In diversen Dokumentationen und Infotainment-Formaten im öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehen ist sie einem breiten Publikum bekannt.

Seit 2008 ist sie als Schlichterin mit dem Ziel außergerichtlicher Streitbeilegung tätig und setzt sich als Stiftungsrätin der Stiftung Kriminalprävention und Opferanwältin für die Belange von Opfern ein.

Neben dem Verbraucherbaurecht ist die Kanzlei auf die Rechtsgebiete Vertragsrecht, Wohneigentumsrecht, Mietrecht und die Beratung rund um Ihre Immobilie spezialisiert.

Manuela Reibold-Rolinger ist seit vielen Jahren mit großem Engagement als Vertrauensanwältin des Bauherrenschutzbund e.V. Berlin für die Interessen von privaten Bauherren aktiv.

Stefan Sieger

Stefan Sieger

Ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Immobilienexperte, Coach, Investor, Anleger und Geschäftsführer in Troisdorf mit seiner Firma Sieger & Sieger Immobilien, die zu den Top 5 im Rhein-Sieg-Kreis gehört. Bekannt für sein innovatives Denken, das Einführen von unüblichen Konzepten für den Immobilienverkauf und seine direkte, ehrliche Art, willkommen wir Stefan Sieger dieses Jahr zum ersten Mal im Kreise der DGHR-STAR Jury.

Vielen Dank für den Einsatz.

Angelika Westphal

Angelika Westphal

Angelika Westphal ist eine Home Staging Pionierin. DGHR Verbandsmitglied von Anfang an hat sie in den letzten 12 Jahren Home Staging Projekte in Norddeutschland umgesetzt. Ihre Spezialität lag dabei immer auf unrenovierten Immobilien. Durch Ihren Bezug zur Gastronomie als Cafehaus- und Ferienwohnungsbesitzerin hat sie ein ausgeprägtes Servicedenken und zusätzliche intensive Redesign Erfahrungen. Jetzt im Ruhestand ist sie ein Ehrenmitglied der DGHR und damit das erste Jurymitglied aus den eigenen Reihen.